Hauser, Schwarz

Solothurner Filmtage

Für die 61. Solothurner Filmtage übernehmen wir erstmals die umfassende gestalterische Betreuung – und treten damit in die Fussstapfen der Grafikagentur Raffinerie, die den visuellen Auftritt der letzten Jahre geprägt hat. In enger Zusammenarbeit mit dem Festivalteam entwickeln wir das Corporate Design weiter, überarbeiten Logo und Typografie und schaffen eine gestalterische Basis für die kommenden Ausgaben.
Das Jahresvisual 2026 steht unter dem Motto «Fuori campo» – jenseits des Bildrahmens. Es lädt dazu ein, über das Sichtbare hinauszuschauen und jene Begegnungen zu feiern, die das Festival einzigartig machen – zwischen Film, Publikum und Filmschaffenden.

Solothurner Filmtage:
Werkschau des Schweizer Films seit 1966
65000 Eintritte pro Jahr

Zusammenarbeit:
seit der 61. Ausgabe / 2026
(Wettbewerb 1. Rang)

Leistungen:
Corporate Design (Überarbeitung)
Visuelles Konzept
Editorial Design
Digitale Anwendungen
Signaletik
Merchandising
u.a.

Trailer in Zusammenarbeit mit:
Will Crook (Animation)
Mathias Vetter (Sounddesign)

This website eats cookies.