Hauser, Schwarz

Erde am Limit – Ausstellungsgrafik

Die Ausstellung Erde am Limit verdeutlicht die Rolle von uns Menschen in der Natur und fragt: Wie steht es um unseren Planeten? Welche Konsequenzen hat unser Tun langfristig? Wie können wir die Zukunft anders gestalten? Die Ausstellungsgrafik erklärt die Gliederung der Räume in sechs Big Issues und kommuniziert zweisprachig mit den Besuchern. An von uns gestalteten und programmierten interaktiven Stationen können Inhalte spielerisch erlebt und vertieft werden. Zahlreiche Infografiken und ein 20 Meter langer Zeitstrahl ergänzen die Texttafeln aus Karton. Für die Produktion der Ausstellung wurde stark auf Nachhaltigkeit geachtet und für die Szenografie wurde vielfach mit vorhandenen Materialien gearbeitet.

Naturhistorisches Museum Basel
20.11.20 – 03.07.2022

Szenografie: 
Emyl
Illustration:
Alice Kolb

Leistungen:
Ausstellungsgrafik
Infografiken
Interaktive Stationen

Interaktive Stationen

Gestaltung und Programmierung der interaktiven Stationen Klimasimulator und Fischfang.

This website eats cookies.